Fraktion vor Ort: SPD besichtigt EDEKA-Baustelle

4. September 2013
SPD besichtigt EDEKA-Baustelle

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit. Die Baumaßnahmen zum neuen Vollversorger in Arheilgen sind in vollem Gang. Die SPD-Fraktion Darmstadt hat sich zusammen mit der SPD Arheilgen über den Fortgang und die weiteren Planungen informiert. Der Betreiber des Supermarktes, Daniel Patschull, stellte die Baupläne vor und erklärte das neue Konzept des Supermarktes. Zukünftig wird es im neuen Supermarkt jeden Tag frischen Fisch geben. Außerdem wird das Angebot an Bioprodukten weiter ausgebaut. Besonders wichtig ist dem Betreiber auch die regionale Herkunft der Lebensmittel, um lange Transportwege zu vermeiden.  Der neue Supermarkt bietet eine Verkaufsfläche von rund 1.300 Quadratmetern und verfügt damit über wesentlich mehr Platz als der bisherige Laden.

Im historischen Teil der Heag-Halle werden zukünftig Fisch, Fleisch und Käse angeboten. Auch eine Warmtheke ist geplant. Die Heag-Halle bleibt weitestgehend erhalten und wird modernisiert, so wird zum Beispiel das Dach der Halle gedämmt, um die Heizkosten möglichst gering zu halten. „Der neue Supermarkt überzeugt durch ein klares Konzept und wird eine große Bereicherung für den Stadtteil sein“, ist der SPD-Fraktionsvorsitzende Hanno Benz überzeugt. „Wir gehen davon aus, dass der Supermarkt gut angenommen wird und künftig wieder mehr Menschen in Arheilgen einkaufen werden“, ergänzt der Arheilger SPD-Stadtverordnete Horst Adalbert Härter.