SPD fragt nach Zustand Fußweg Maulbeerallee

31. Juli 2013
Fußweg Maulbeerallee

Der SPD-Stadtverordnete Walter Schmidt hat in einer Kleinen Anfrage nachgefragt, wann der Fußweg entlang der Maulbeerallee – insbesondere im Bereich der Merck-Kita – saniert und wieder in einen verkehrssicheren Zustand versetzt wird. Gerade für Eltern mit Kinderwagen war der Weg eine Herausforderung und vor allem bei Regen nur schwer nutzbar. Aufgrund der Bauarbeiten im Bereich der Kita hätte es sich aus Sicht der SPD angeboten, diese Arbeiten gleich mit zu erledigen, um so zusätzliche Arbeiten und Kosten einzusparen.

Die zuständige Dezernentin Brigitte Lindscheid (Bündnis 90/Grüne) antwortete, dass die Kiesflächen in regelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr ausgebessert werden und die letzte Unterhaltungsmaßnahme im Juni 2013 durchgeführt wurde und dass sich die Flächen in einem verkehrssicheren Zustand befinden. Eine Asphaltierung des Weges sei aus diesen Gründen aus Sicht der Dezernentin nicht erforderlich, eine kostengünstigere Lösung stellt nur die schon vorhandene wassergebundene Decke dar. Aus Sicht der Dezernentin besteht in diesem Bereich kein weiterer Handlungsbedarf.