Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

„Löwenfest“ war wieder Publikumsmagnet

21. Mai 2013
Löwenfest 2013

Auch in diesem Jahr hat die SPD Arheilgen am Pfingstsonntag das traditionelle Löwenfest rund um den Löwen in Arheilgen gefeiert. Bei anfangs strahlendem Sonnenschein strömten ab 11 Uhr nicht nur Arheilgerinnen und Arheilger in das Bürgerhaus im Ortskern und sorgten bis zum Nachmittag für vollbesetzte Tische. Bei gegrilltem, kühlen Getränken, selbstgemachten Salaten und selbstgebackenem Kuchen sowie Live-Musik und dem ,Rotzfrechen Spielmobil’ der Falken war für alle etwas dabei, um einen erholsamen Pfingstsonntag zu genießen.

 Neu war in diesem Jahr die Torwand, die von den Jusos Nord betreut wurde und hervorragend angenommen wurde. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte in diesem Jahr zur ersten Mal der in Arheilgen vielen bekannte Tim Windhaus, der die zahlreichen Gäste begeisterte.

 Neben vielen Gästen aus der Darmstädter SPD war auch die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries anwesend und stand allen Gästen für Gespräche zur Verfügung.

 „Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch und natürlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die wir das Fest nicht feiern könnten“, so der Vorsitzende der SPD Arheilgen Hanno Benz.