Arheilgen feiert „Löwenfest“

14. Mai 2013

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai bleibt daheim die Küche kalt. Arheilgen feiert das Löwenfest. Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr dominieren Musik und gute Unterhaltung, lockere Gespräche und Informationen aus erster Hand. Hierzu lädt die Arheilger SPD alle Bürger und Vereine zum traditionellen Stadtteilfest in den Goldnen Löwen ein. „Und wenn es regnen sollte, dann feiern wir eben im Löwensaal“, zeigt sich der Arheilger SPD Vorsitzende Hanno Benz auch bei schlechtem Wetter gut gewappnet. „Bei uns feiern immer alt und jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene“, freut sich Hanno Benz, wieder auf zahlreiche Besucher.

Musik mit Tim Windhaus, Worscht und Weck und Kinderprogramm im Stadtteilzentrum
Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf. Außerdem gibt es eine Torwand. Das musikalische Programm gestaltet erstmals auf dem Löwenfest der in Arheilgen vielen bekannte Tim Windhaus. Das Organisationsteam um Willi Lewandowsky versorgt die Gäste mit einer Auswahl an Getränken, die von Wasser über Bier bis zu Sekt alles bereithält und natürlich mit gut gegrilltem und selbst gemachten Salaten.

Politik ist beim Löwenfest traditionell die wichtigste Nebensache: Zu den aktuellen Arheilger Themen finden die Gäste kompetente Gesprächspartner aus der Kommunal- und Landespolitik. So sind neben dem Landtagsabgeordneten Michael Siebel auch die sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen und die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries vor Ort

Wohin am Pfingstsonntag? – Natürlich zum Löwenfest