Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Stadtverordneter Walter Schmidt (SPD): Mehr Rücksicht beim Parken im Stadtweg

30. Januar 2011

„Wiederholt haben mich Anwohner wegen der Parksituation im Stadtweg angesprochen. Gerade in den Wintermonaten führte dieses Parken dazu, dass Räumfährzeuge von Schneeräumunternehmen nicht mehr das Trottoir im Stadtweg vom Schnee befreien konnten. Ich appelliere deshalb an die Autofahrer, beim Parken mehr Rücksicht zu nehmen“, ruft der Arheilger Stadtverordnete Walter Schmidt (SPD) zu gegenseitiger Rücksichtnahme im Stadtweg auf.

Gerade ältere Anwohner sind auf Räumdienste angewiesen, da sie teilweise körperlich nicht mehr in der Lage sind selber Schnee zu schippen. Durch rücksichtslos abgestellte Autos können die Räumgeräte dann nicht mehr den Gehweg räumen. Folge ist eine Gefährdung für alle Fußgänger, vor allem Ältere. „Mehr Rücksicht und weniger Egoismus tragen an dieser Stelle zur Entspannung bei“, sagt Schmidt zu seinem Appell an die Vernunft aller Beteiligten.