SPD begrüßt Mitgliedschaft der Wissenschaftsstadt Frankfurt in der „Bundesvereinigung gegen Fluglärm e.V.

30. Januar 2011

Wir begrüßen, dass die Wissenschaftsstadt Darmstadt Mitglied der ‚Bundesvereinigung gegen Fluglärm e. V. (BVF)‘ ist. Gerade der Vereinszweck Schutz vor Fluglärm ist für uns im Darmstädter Norden wichtig“, erklärt der Arheilger Stadtverordnete Walter Schmidt (SPD).

Vor kurzem hatte der Magistrat mitgeteilt, dass die Wissenschaftsstadt durch den Vereinsvorstand der BVF in den Verein aufgenommen wurde. Damit unterstützt die Stadt Darmstadt die Ziele der Vereinigung: Sicherung der Landschaft, aber besonders Schutz der Nachtruhe der im Flughafenumfeld lebenden Menschen. „Gerade der Schutz der Nachtruhe ist uns ein Anliegen, immerhin sind mehr als 35.000 Menschen in Darmstadt vom Fluglärm betroffen, speziell in der Nacht. Hier muss gehandelt werden. Der Beitritt in die entsprechende Interessenvereinigung ist dazu ein wichtiger Schritt“, erklärt der Stadtverordnete abschließend.