Gegen Studiengebühren auch in Arheilgen am 26. Mai

20. Mai 2007

SPD Arheilgen und „Eltern gegen Studiengebühren“ sammeln Unterschriften

Am Samstag, dem 26. Mai von 10 Uhr bis 13 Uhr an der Ecke Frankfurter/Ettester-Straße, vor dem Einkaufsmarkt, gibt es auch in Arheilgen die Gelegenheit, schnell und unkompliziert die Verfassungsklage gegen die Einführung von Studiengebühren in Hessen zu unterstützen.

Die Unterschriften werden direkt vor Ort nach Vorlage des Personalausweises auf den bereitgehaltenen Formularen amtlich beglaubigt und von Beauftragten der Initiative „Für Solidarität und freie Bildung“ übernommen.

Gleichzeitig baut die Darmstädter Aktionsgruppe „Eltern gegen Studiengebühren“ mit aktiver Unterstützung durch die SPD Arheilgen einen Informationsstand auf. „Wer Studiengebühren einführt macht eine Bildungspolitik bei der der Geldbeutel der Familie über den Lebens- und Bildungsweg entscheidet,“ so der Arheilger SPD Vorsitzende Hanno Benz zu den Gründen des Infostands. „Eine solche Politik lehnen wir ab.“

„Studiengebühren sind sozial ungerecht, verfassungswidrig und familienfeindlich“, erklären die Initiatoren. Die nötige Zahl von 43.308 Unterschriften in ganz Hessen ist mittlerweile fast erreicht. Noch bis Ende Mai können sich die Bürgerinnen und Bürger beteiligen.

Nähere Informationen unter: www.verfassungsklage-bildung.de.