SPD lädt ein: Am Pfingstsonntag zum Löwenfest!

21. Mai 2007

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, um 11.00 Uhr beginnt die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die örtlichen Sozialdemokraten laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird im Biergarten und im Saal des „Goldnen Löwen“.

Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf dem Parkplatz direkt neben dem Biergarten auf.

„Bei uns feiern immer alt und jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene Familien aus dem Blütenviertel und dem Glockengartenweg “, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz, der zugleich Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion ist, wieder auf zahlreiche Besucher. „Und alle Gäste haben die Gelegenheit zu den aktuellen Arheilger Themen Gesprächspartner zu finden. Mit dem Umbau der Frankfurter Landstraße, der Ansiedlung eines Supermarktes im Ortskern, dem Mühlchen und der Gestaltung des S-Bahnhofes haben wir ja genug Gesprächsstoff.“

Als Gäste erwartet werden Oberbürgermeister Walter Hoffmann, seine Magistratskollegen sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Siebel. Als weitere Gesprächspartner sind die Arheilger SPD-Stadtverordneten Ute Günther, Horst A. Härter und Walter Schmidt anwesend.

Pfingstsonntag bleibt die Küche kalt
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Die Löwenwirte und ihr Team versorgen die Gäste mit Getränken.

Rote Grütze bringt neue Energie
Hatte sich in den letzten Jahren Bürgermeister Glenz mit seiner Kartoffelsupp als roter Sternekoch einen Namen gemacht, so wird sich in diesem Jahr Michael Siebel besonders engagieren: Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion verkauft 100 Portionen rote Grütze. Wer mag, bekommt auch noch ein Glas roten Fruchtsaft dazu. „Das schmeckt lecker und bringt Energie zurück”, verspricht der Landespolitiker. „Rote Speisen und Getränke passen gut zur SPD und gut zum Motto der Hessischen SPD, die mit neuer Energie fürs Land wirbt”.

Gleich zum Auftakt des Löwenfestes sorgt der Arheilger Musikverein für Stimmung. Eine Tombola, bestückt von der Arheilger Geschäftswelt, wird zahlreiche Gewinner über den Pfingstsonntag hinaus an das Löwenfest erinnern