Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD Arheilgen lädt zu „Rundem Tisch“ ein

10. Oktober 1999

Um vor einer abschließenden Entscheidung noch einmal alle Parteien anzuhören, hat die Arheilger SPD alle von der geplanten Zusammenlegung der beiden Grundschulstandorte der Astrid-Lindgren-Schule Betroffenen zu einem Gespräch am „Runden Tisch“ eingeladen.

Hanno Benz, Arheilger SPD-Vorsitzender und Horst A. Härter, schulpolitischer Sprecher der SPD-Stadtverordnetenfraktion erhoffen sich von einem „Runden Tisch“ die Möglichkeit, eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden. Der im Stadtparlament geplanten Organisationsänderung für die Grundschule haben die zuständigen Gremien der Astrid-Lindgren-Schule bereits zugestimmt. Trotzdem sehen die Arheilger Sozialdemokraten vor den anstehenden Abstimmungen noch Gesprächsbedarf, um eine möglichst einvernehmliches Ergebnis zu erreichen und unnötige Konflikte im Nachhinein zu vermeiden. 

„Wir erhoffen und von dieser Runde ein offenes Gespräch, das eine fundierte Abstimmung in den parlamentarischen Gremien erleichtert. Letztlich steht vor allem das Wohl aller schulpflichtigen Kinder in Arheilgen im Vordergrund.“ betonen Hanno Benz und Horst A. Härter. 

Eingeladen zu diesem Gespräch sind die Schulleitung, Vertreter der Schulkonferenz und des Personalrats der Astrid-Lindgren-Schule, die Kindergärten des Einzugsgebietes sowie einzelne Elternvertreter. „Unser Anliegen ist es, mit allen Beteiligten unvoreingenommen das Gespräch zu suchen. Daher hoffen wir, daß alle Eingeladenen die Möglichkeit wahrnehmen, ihren Standpunkt darzustellen“, erklärt Benz abschließend.