Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD-Löwenfest war wieder der Anziehungspunkt am Pfingstsonntag

1. Juni 2015
Löwenfest 2015

Am Pfingstsonntag hat die SPD Arheilgen wieder ihr traditionelles Löwenfest rund um den Löwen gefeiert. Bei angenehmen Temperaturen kamen ab 11 Uhr viele Gäste aus Arheilgen und anderen Stadtteilen in das Bürgerhaus im Ortskern und sorgten für gute Stimmung und vollbesetzte Tische. Wie immer waren zahlreiche Stadtverordnete zu Gast sowie der Landtagsabgeordnete Michael Siebel und die ehrenamtliche Stadträtin Rita Beller.

Zu Hause blieb die Küche kalt!
Auch in diesem Jahr blieb bei vielen die heimische Küche kalt, denn auf dem Löwenfest gab es wieder Steaks und Bratwürste vom Grill, gut gekühlte Getränke – von Sekt bis Selters,  selbstgemachte Salate und selbstgebackenen Kuchen – für jeden war etwas dabei. Für die richtige Stimmung sorgte in diesem Jahr wieder Tim Windhaus, der die zahlreichen Gäste mit seiner Musik begeisterte. Das ,Rotzfreche Spielmobil’ der Falken war wieder mit dabei und sorgte für große Begeisterung vor allem bei den jungen Gästen des Löwenfestes.

Ausstellung des Stadtteilvereins und Führung über das Feuerwehrgelände
Etwas Neues hatte das Löwenfest in diesem Jahr zu bieten. Die SPD Arheilgen hat im Löwensaal die Ausstellung des Arheilger Stadtteilvereins gezeigt, die auf großes Interesse bei den Gästen stieß. „Wir freuen uns darüber, dass wir die Ausstellung zeigen konnten und danken dem überparteilich arbeitenden Stadtteilverein dafür, dass er uns die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat. Jürgen Lutz und Timo Köcher von der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen danken wir für ihr Angebot, die Löwenfestgäste über das Feuerwehrgelände Arheilgen zu führen“, so der Vorsitzende der SPD Arheilgen Hanno Benz.

 „Ein ganz großes Dankeschön geht auch an alle Gäste des Löwenfestes, an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass das Salat- und Kuchenbuffet wieder so gut gefüllt war, denn ohne diese Unterstützung könnten wir das Löwenfest nicht feiern“, bedankt sich Benz.