Zukunft des Arheilger Mühlchens weiter ungeklärt

22. Februar 2012

„Wir sind beunruhigt, dass Bürgermeister Rafael Reißer nur zugesichert hat, dass es für das Arheilger Mühlchen für die kommende Badesaison im Sommer 2012 keine Schließungsabsichten gebe. Die langfristige Zukunft des Bades bleibt damit weiter ungeklärt“, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzender der SPD Arheilgen Hanno Benz fest.

Den Befürchtungen der SPD liegt ein Tageszeitungsbericht zugrunde, nach dem Bürgermeister Reißer erklärt habe, aus Kostengründen zu prüfen, welche Schwimmbäder Darmstadts verzichtbar seien. Als Beispiel für ein Bad, das geschlossen werden könne, habe Reißer das Arheilger Mühlchen genannt.

Aus diesem Grund hat der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Walter Schmidt in der Stadtverordnetenversammlung am 7. Februar eine Anfrage an Bürgermeister Rafael Reißer (CDU) gestellt, um eine klare Antwort zur Zukunft des Freibades zu erhalten. Reißer gab lediglich zur Antwort, das es für die kommende Badesaison keine Absicht gebe, das Arheilger Mühlchen zu schließen und das er mit den Eigentümern eine Einigung darüber erzielt habe, den Vertrag zu gleichen Konditionen vorerst bis 2013 zu verlängern. Zur Zukunft des Arheilger Mühlchens nach 2013 hat er sich nicht geäußert. Auch auf Nachfragen ließ der Bürgermeister diese Frage unbeantwortet.

Zur Zukunft des Mühlchens hat Walter Schmidt jetzt eine Kleine Anfrage eingebracht, um doch noch eine klare Antwort von Reißer zu bekommen und um zu erfahren, welche Pläne der Magistrat mit dem Arheilger Mühlchen nach 2013 hat.