Am Pfingstsonntag, dem 23. Mai, um 11.00 Uhr beginnt die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die SPD lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird vor und im Saal des „Goldnen Löwen“. Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen im sicher abgegrenzten Areal des ehemaligen Biergartens auf.
„Bei uns feiern immer alt und jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene Familien aus dem Blütenviertel und dem Glockengartenweg “, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz wieder auf zahlreiche Besucher.
Im Jahr nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts der Frankfurter Landstraße baut die SPD erstmals Tische und Bänke vor dem Löwensaal auf. „Die Neugestaltung der Ortsmitte Arheilgens ist seit Jahren unser wichtigstes politisches Projekt. Die erzielten Forstschritte wollen wir in diesem Jahr mit allen Gästen gemeinsam feiern“, so Hanno Benz.
Politik als wichtige Nebensache
Politik ist beim Löwenfest traditionell die wichtigste Nebensache: Zu den aktuellen Arheilger Themen finden die Gäste kompetente Gesprächspartner aus der Kommunal- und Landespolitik. So sind alle sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen vor Ort. Gesprächsstoff gibt es reichlich: Der Umbau der Frankfurter Landstraße nimmt Formen an und die Ansiedlung des Supermarktes im Ortskern ist beschlossene Sache.
„Wir laden in diesem Jahr alle Besucher des Löwenfestes ein, sich an der Erstellung des lokalen Wahlprogramms der SPD zu beteiligen“, erklärt der Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz. „Wir reden nicht nur von Bürgernähe, wir praktizieren sie.“
Die heimische Küche bleibt kalt!
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. SPD-Organisator Willi Lewandowsky und sein Team versorgen die Gäste mit Getränken zu Löwenfestpreisen. Musik und ein Glücksrad, Basteln und weitere Spiele für Kinder und jung Gebliebenen runden das Programm bis 17 Uhr ab.