Neue Post-Partnerfiliale in Arheilgen eröffnet am 7. Juli

17. Mai 2009

Die neue Partnerfiliale der Deutschen Post AG in Arheilgen, die die bisherige Postfiliale im Stadtteil ersetzen wird, öffnet am 7. Juli erstmals ihre Türen. Der Standort der neuen Partnerfiliale in einem EDV-Geschäft wird in der Frankfurter Straße in der Hausnummer 196 sein. Der Zugang zum Geschäft ist ebenerdig und somit auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut erreichbar. Die alte Postfiliale wird bis zur Eröffnung der Partnerfiliale geöffnet bleiben, so dass die Arheilger das Angebot der Post ohne Unterbrechung nutzen können.

Öffnungszeiten werden sich verbessern
„Somit ist eine für die Arheilger gute Lösung gefunden wurden: Im Stadtteil werden nach wie vor alle Postdienstleistungen an einem zentralem Standort angeboten, der auch für weniger mobile Menschen gut erreichbar ist. Zudem profitieren die Arheilger von den verlängerten Öffnungszeiten“, so der SPD-Stadtverordnete Walter Schmidt.

„Es war gut, dass wir früh das Gespräch mit der Deutschen Post AG gesucht haben“, ergänzt der Vorsitzende der Arheilger SPD und Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Hanno Benz, „so konnten wir dafür sorgen, dass der Wechsel von einer Post- zu einer Partnerfiliale nicht zu Lasten der Bürger aus Arheilgen geht.“