SPD Arheilgen unterstützt Mindestlohnkampagne

15. Januar 2008

Mit einem Informationsstand zur Landtagswahl verknüpfen die Arheilger Sozialdemokraten die Sammlung von Unterschriften für die Einführung eines gesetzlich geregelten Mindestlohns.

Wie der Vorsitzende des Arheilger SPD, Hanno Benz mitteilt, wird auch der örtliche Landtagsabgeordnete, Michael Siebel zur Unterstützung an dem Stand erwartet.

„Millionen Bürgerinnen und Bürger arbeiten in unserem Land für Armutslöhne. Immer mehr Menschen sind auf zusätzliches Arbeitslosengeld II angewiesen, obwohl sie Vollzeit arbeiten. Deshalb fordert die SPD flächendeckende Mindestlöhne, die ein Leben in Würde ohne zusätzliche staatliche Hilfe ermöglichen“, so Michael Siebel. Zuletzt hat die SPD gegen den Widerstand von CDU/CSU einen Mindestlohn für Briefzusteller durchgesetzt.

Wer dieser Forderung Nachdruck verleihen möchte, kann dies am Samstag, dem 19. Januar zwischen 9 und 12 Uhr am Stand der SPD vor dem EKZ tun.