SPD lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein
Das Neubaugebiet Glockengarten auf dem ehemaligen Schenck-Gelände ist am kommenden Samstag 5.November um 10.30 Uhr Ausgangspunkt eines rund zweistündigen Stadtteilrundganges durch den Arheilger Nordwesten.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Hanno Benz lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein. Treffpunkt ist der Pavillon am Glockengarten.
Ausgangspunkt des Rundgangs unter der sachkundigen Führung des Darmstädter Baudezernenten Dieter Wenzel ist das ehemalige Schenck-Gelände. Vor Ort können sich die Teilnehmer über die Fortschritte in der Umwandlung der Industriebrache in ein familienfreundliches Wohngebiet informieren. Vertreter des Bauträgers Bouwfonds werden über den Stand der Arbeiten berichten. „Die SPD hatte sich frühzeitig für die Umwandlung der Industriebrache eingesetzt. Trotz der einscheidenden Reglementierungen als Folge des Fluglärms war es richtig das Projekt voranzutreiben,“ fühlt sich Hanno Benz im Kurs der örtlichen Sozialdemokraten bestätigt.
Ein Erfahrungsaustausch über die Nutzung der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke sowie der Stand der Entwicklungen zur Umgestaltung des Bahnhofsumfeld stehen als zweite Station auf dem Programm
Das Blumenviertel
Weiter wird es in das neu entstandene Blumenviertel, südlich des Arheilger Friedhofs an der S-Bahn-Liniegehen. Hier ist nicht nur Wohnraum für fast 2000 Menschen errichtet worden, sondern mit der sogenannten Lärmschutzwallandschaft ist neben einer Aussichtsplattform in Richtung Taunus auch eines der schönsten Naherholungsgebiete in Darmstadt entstanden.
Zum Abschluss der Informationstour stehen Baudezernent Dieter Wenzel und die Arheilger Stadtverordneten bei einem Becher Tee oder Kaffee zum Gespräch zur Verfügung.