Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Neujahrsempfang mit Generalsekretär Benneter und OB-Kandidat Hoffmann

16. Januar 2005

Ehrung für Käthe Langendorf zum 60-jährigen Parteijubiläum

Das Grußwort des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Walter Hoffmann und die Rede des SPD-Generalsekretärs Klaus-Uwe Benneter stehen beim diesjährigen Neujahrsempfang der Arheilger Sozialdemokraten im Mittelpunkt des Interesses.

Parteimitglieder, Mandatsträger aus Magistrat und Stadtverordneten-versammlung, Vertreter der örtlichen Wirtschaft und alle Bürger des Stadtteils sind zu der Veranstaltung am kommenden Sonntag (23.Januar) ab 11 Uhr in den großen Saal des Goldnen Löwen an der Frankfurter Landstraße eingeladen.

„Klaus Uwe Benneter berichtet uns, mit welcher Politik die Parteispitze den Aufwärtstrend der SPD im Jahr 2005 weiter verstärken wird. Zugleich ehrt er gemeinsam mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Walter Hoffmann  langjährige Parteimitglieder“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz. „Ganz besonders freue ich mich für unsere Jubilarin Käthe Langendorf: Sozialdemokraten aus der ersten Reihe der Partei zollen ihr die Anerkennung, die ihr Jahrzehnte langes soziales Engagement auch verdient.“

Die heute 84-jährige Käthe Langendorf organisierte und engagierte sich bereits seit 1945 in der SPD. Sie gehört noch der Generation an, die die sozialdemokratischen Werte und Traditionen der Weimarer Republik in Kindheit und Jugend kennen gelernt, auch während des Nationalsozialismus unbeirrt danach gelebt und sich gleich nach der Befreiung vom Faschismus aktiv für den Aufbau einer solidarischen Gesellschaft eingesetzt hat. Ein Sozialdemokrat der ersten Stunde und ebenfalls 60 Jahre in der SPD ist Georg Borger, der bei der Ehrung aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein kann.

Für 40-jährige Parteimitgliedschaft geehrt werden Inge Mertink, der Darmstädter Stadtfotograf  und Jazzfreund Werner Kumpf, Dr. Gerhard Kraft sowie der Vorsitzende des Gesangsvereins Treue, Alfred Lücker. Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Hein-Benz erhält die Parteinadel für 25-jährige Mitgliedschaft. Das Programm wird durch mehrere Auftritte des „Jazz-Trios“ eingerahmt und abgerundet.