Löwenfest der Sozialdemokraten zieht nicht nur Arheilger an
Bei strahlendem Sonnenschein, konnten die Arheilger Sozialdemokraten am Pfingstsonntag ihr „Löwenfest“ im bis auf den letzten Platz gefüllten Biergarten feiern. „Wenn die SPD feiert, dann lacht die Sonne“, meinte zur Eröffnung der Vorsitzende der örtlichen SPD, Hanno Benz.
Die Arheilger SPD konnte eine Vielzahl prominenter Gäste begrüßen. Neben Oberbürgermeister Peter Benz, Bürgermeister Wolfgang Glenz und Stadtbaurat Dieter Wenzel zog es auch den örtlichen Vertreter der SPD im Landtag, Michael Siebel in den Löwen. Auch ein ganze Reihe SPD-Stadtverordnete aus den benachbarten Stadtteilen standen für kleine und große Fragen der Kommunalpolitik den Tag über bereit. Das im achten Jahr nunmehr traditionelle Fest der Sozialdemokraten findet auch außerhalb der SPD großen Anklang. Der Arheilger Bezirksverwalter Andreas Schmidt gehörte ebenso zu den Gästen wie sein Eberstädter Kollege und zahlreiche Vertreter der Arheilger Vereine sowie des ortsansässigen Gewerbes.
Kartoffelsupp´ und Apfelkuchen
Bürgermeister Wolfgang Glenz und Stadtbaurat Dieter Wenzel zeigten auf dem Löwenfest, dass sie nicht nur ihr politisches Handwerk auf das Beste verstehen, sondern auch die Verarbeitung von Lebensmitteln perfekt beherrschen und verköstigten die Löwenfestbesucher mit „Wolfgangs Kartoffelsupp´” und „Dieters Apfelkuchen”.
Das Anliegen sei es, so Hanno Benz ein Fest für Jung und Alt zu veranstalten. „Mit unserem vielfältigen Programm” vom Arheilger Musikverein bis zum feuerroten Spielmobil war für jeden Geschmack etwas dabei”, hofft der Arheilger Stadtverordnete. Ob alle anwesenden Gäste einen Preis aus der Tombola mit nach Hause nehmen konnten, konnte nicht ermittelt werden. Die große Anzahl der Preise hätte dies jedenfalls möglich gemacht. „Dafür gilt unser besonderer Dank allen Geschäften, Firmen und Institutionen, die uns unterstützt haben”, so Benz.
Europawahl am 13. Juni
Dass die Europawahl vor der Tür steht, zeigte der Besuch des hessischen SPD-Spitzenkandidaten Dr. Udo Bullmann auf dem Löwenfest. Gemeinsam mit seinem Team vom Europamobil informierte er über den anstehenden Wahlgang, bei dem auch erstmals die zehn am 1. Mai neu zur EU hinzugekommenen Staaten mitwählen dürfen.