Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD-Arheilgen: Mit Michael Siebel auf Erfolgskurs

27. Januar 2003

Erfolgreiche Bilanz im Wahlkreis 49

Selbstbewusst zeigt sich die Arheilger SPD in der endphase des Landtagswahlkampfes, angesichts des Wahlkreiskandidaten Michael Siebel. „Michael Siebel hat für den Wahlkreis viel erreicht und ist für die Bürger immer ansprechbar,“ bilanziert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz die erfolgreiche Legislaturperiode des sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten. An Informationsständen und in Bürgergesprächen war der Sozialdemokrat stets präsent, wenn es um große oder kleine Probleme ging. „Deshalb machen wir uns um seine Wiederwahl als direkt gewählter Abgeordneter keine Sorgen,“ so Hanno Benz weiter.

Siebel habe sich bei einer Vielzahl von Fargen für seinen Wahlkreis und Darmstadt stark gemacht, führt der Arheilger Sozialdemokrat die beindruckende Bilanz aus. So habe sich Siebel für bezahlbaren Wohnraum genauso stark gemacht wie für den Ausbau der Kinderbetreungsangebote. Aber auch alltägliche Vereinfachungen wie die Absenkung von Bürgersteigen für Rollstuhlfahrer, begreift der Abgeordnetet als seine Aufagebe. „Michael Siebel hat in den vergangenen vier Jahren durch Taten überzeugt. So ist es mit sein Verdienst, dass die Arheilger HEAG- Halle in Teilen saniert werden konnte.„ ruft Hanno Benz zu Siebels Wiederwahl auf.

Sozialdemokraten sammeln Unterschriften gegen den Krieg
Bedrückend sei derzeit allerdings die Kriegsgefahr im Irak, verleihen die Arheilger Sozialdemokraten ihrer Sorge vor einem Waffengang im Nahen Osten Ausdruck. Mit Plakaten und Anzeigen bezieht die Hessen-SPD in diesen Tagen klar Position zum drohenden „Irak-Krieg”. Die SPD stehe gemeinsam mit den Kirchen Deutschlands, mit den Gewerkschaften und mit der großen Mehrheit der Bevölkerung für eine aktive Friedenspolitik. Ein Krieg gegen den Irak würde Zehn- oder Hunderttausende das Leben kosten, den Nahen Osten destabilisieren, die Anti-Terror-Allianz sprengen und zu weltwirtschaftlichen Verwerfungen führen, die schwerwiegende Konsequenzen hätten. Deshalb rufe die Arheilger SPD alle Menschen auf, sich an den Unterschriftenakltionen gegen den Krieg zu beteiligen. In Arheilgen lägen die Listen am Informationstand der SPD am kommenden Samstag zwischen 9 und 12 Uhr am EKZ in der Frankfurter Landstraße aus.