Die Arheilger Freiluftsaison ist eröffnet

29. Mai 2002

Bei idealem Festwetter pilgerten nicht nur Arheilger am Pfingstsonntag in den „Löwen“ und feierten das „Löwenfest“ mit der Arheilger SPD.

Trotz anderslautender Vorhersagen, konnten die Arheilger Sozialdemokraten am Pfingssonntag ihr „Löwenfest“ im bis auf den letzten Platz gefüllten Biergarten feiern.

Der Wettergott sei offenbar Arheilger und Sozialdemokrat meinte zur Eröffnung der Vorsitzende der örtlichen SPD, Hanno Benz. Am Wetter könne man sehen wie das mit Prognosen so sei, entscheidend sei immer das Ergebnis, sagte der Sozialdemokrat mit Blick auf die Bundestagswahl im September. Benz konnte eine Vielzahl prominenter Gäste begrüßen. Neben Oberbürgermeister Peter Benz und Stadtkämmerer Gerd Grünewaldt zog es auch die örtlichen Vertreter der SPD im Land- und Bundestag, Michael Siebel und Walter Hoffmann, sowie den Darmstädter Partei- und Fraktionsvorsitzenden der SPD, Wolfgang Glenz, in den Darmstädter Stadtteil.

Das im fünften Jahr nunmehr traditionelle Fest der Sozialdemokraten findet auch außerhalb der SPD großen Anklang. Die Bezirksverwalterin Trudel Schreiber gehörte ebenso zu den Gästen wie zahlreiche Vertreter der Arheilger Vereine und des ortsansässigen Gewerbes. Das Anliegen sei es, so Hanno Benz ein Fest für Jung und Alt zu veranstalten. „Mit unserem vielfältigen Programm – vom Arheilger Musikverein bis zum feuerroten Spielmobil war für jeden Geschmack etwas dabei”, hofft der Arheilger Stadtverordnete.

Ob alle anwesenden Gäste einen Preis aus der Tombola mit nach hause nehmen konnten, konnte nicht ermittelt werden. Die große Anzahl der Preise hätte dies jedenfalls möglich gemacht. „Dafür gilt unser besonderer Dank allen Geschäften, Firmen und Institutionen, die uns unterstüzt haben”, erklärten die Arheilger Sozialdemokraten abschließend.