Ein Aldi-Markt kommt in die Arheilger Virchowstraße

21. August 2001

Ein neuer Aldi-Markt wird am Donnerstag, 6. September um 10 Uhr in der Virchowstraße in Arheilgen eröffnet. Das teilt Oberbürgermeister Peter Benz als Wirtschaftsdezernent auf eine parlamentarische Anfrage des Stadtverordneten Hanno Benz (SPD) mit. Wie die Stadt verhindere, dass sowohl außerhalb als auch während der Geschäftszeiten der Parkplatz des Marktes als Durchfahrt zwischen der Virchowstraße (neu, Zubringer zur B 3 Westumgehung) und der Virchowstraße (alt) mißbraucht werde, fragt der Stadtverordnete. OB Benz verweist auf die Verpflichtung der Firma, ein Schiebetor sowohl an der Ein- und Ausfahrt Virchowstraße als auch an der Schorlemmerstraße zu errichten. Zum Schutze der Anwohner dürfe der Markt während der Nachtzeit zwischen 22 Uhr und 6 morgens nicht mit Lkws beliefert werden. Für die angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h werde das Ordnungsamt außerdem vermehrt Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

–Darmstadt, 21. August 2001, Presse- und Informationsamt der Stadt Darmstadt–