SPD-Stadtteilrundgang: Leben im Arheilger Osten

24. Januar 2001

Unterwegs zwischen Bahngleisen, Mühlchen und Vogelviertel

Am Samstag, dem 3.Februar, nehmen die örtlichen Sozialdemokraten bei einem Stadtteilrundgang das Leben im Arheilger Osten unter die Lupe. Hierzu sind alle interessierten Bürger eingeladen.

„Wir wollen uns im Bereich des Kranichsteiner Bahnhofs und von Jägertorstraße, Wachtelweg und Arheilger Mühlchen über anstehende Planungen der Stadt informieren und gleichzeitig erfahren, wo die Anlieger der Schuh drückt,„ berichtet der Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz.

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Bahnübergang zwischen Arheilgen und Kranichstein. Endpunkt des Rundganges soll das Eisenbahnmuseum sein. Die Stadtkämmerin Cornelia Dickmann, Heag-Vorstandsvorsitzender Horst Blechschmidt und die sozialdemokratischen Stadtverordneten aus Arheilgen werden über die Vorhaben am Endpunkt der neuen Straßenbahnlinie nach Kranichstein Auskunft geben.

Weitere Themen sind die Wartezeiten am Bahnübergang, Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung, die Schulwegsicherung, die Gestaltung des Grünzugs und der Sportstätten am Arheilger Mühlchen.