Riesenstimmung bei „Löwenfest“ der Arheilger SPD

26. Mai 1999

Am Pfingstsonntag fand im tags zuvor offiziell eröffneten Löwenbiergarten das traditionelle Löwenfest der Arheilger SPD statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen über den Tag verteilt mehr als 1000 Gäste in den Löwen.

Die musikalische Eröffnung übernahm wie bereits im Vorjahr, nach einer kurzen Begrüßung durch Hanno Benz, dem Vorsitzenden der Arheilger SPD, der Treue Volkschor. Im Anschluß sorgte zur Begeisterung der Besucher, der Musikverein Arheilgen mit seinem Blasorchester für die dem Wetter angemessene Stimmung.

Für den reibungslosen Ablauf, sorgten die vielen Helfer des SPD Ortsvereins, ohne die das Löwenfest nicht realisierbar gewesen wäre.

Daß an diesem Tag auch die Politik eine Rolle spielte, war an den anwesenden Kommunalpolitikern zu erkennen. Gleich zu Beginn begrüßte Oberbürgermeister Peter Benz die Löwenfestbesucher. Im Laufe des Tages konnte die Arheilger SPD auch seine Magistratskolleginnen und -kollegen Sozialdezernent Gerd Grünewaldt, Stadtkämmerin Cornelia Diekmann und die ehrenamtliche Stadträtin Rosemarie Glowinka begrüßen. Auch war neben dem Fraktionsvorsitzenden Walter Schmidt, fast die gesamte SPD Fraktion im Stadtparlament erschienen.

Sogar mit einem eigenen Informationsstand war die Europaabgeordnete Barbara Schmidbauer auf dem Löwenfest präsent. Im Angesicht der am 13. Juni stattfindenden Europawahl berichte sie über ihre Arbeit im Europäischen Parlament.

Michael Siebel, Landtagsabgeordneter für den Darmstädter Norden, war es vorbehalten eine erste Bilanz der neuen hessischen Landesregierung zu fällen: Sein Fazit über die ersten Wochen der Regierung Koch fiel vernichtend aus. Schon jetzt wäre erkennbar, daß die gemachten Wahlversprechen nicht erfüllbar seien.

Besonders erfreut war die Arheilger SPD über den zahlreichen Besuch der Arheilger Vereinsvertreter. Neben der Interessengemeinschaft Arheilger Bürger (IGAB), die mit einem Stand im Löwensaal über ihre Arbeit informierte, freute sich die SPD auch über den Besuch der Vorsitzenden des Arheilger Gewerbevereins, Karl-Heinz Dauber und der Interessengemeinschaft Arheilger Vereine (IGAV), Heinz Diem.

Zum Abschluß bedankte sich Hanno Benz bei allen Besucherinen und Besuchern für ihr kommen und lud jetzt schon alle für das nächste Jahr, an Pfingstsonntag zum Löwenfest ein.