Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD wünscht dem Mühlchen, seinen Badegästen und dem Förderverein eine tolle Saison 2023

15. Mai 2023

Endlich wieder ab ins Mühlchen: Am vergangenen Sonntag hatte der Arheilger Naturbadesee das erste Mal in diesem Jahr und nach dem Beginn der Entschlammung wieder geöffnet. Bei noch sehr erfrischenden 17 Grad Wassertemperatur, aber dafür mit warmem Kaffee und Kuchen hatte der Förderverein zum traditionellen Anschwimmen eingeladen. Mit dabei waren auch die SPD-Fraktionsvorsitzende und Landtagskandidatin Anne Marquardt und der Arheilger SPD-Vorsitzende Tim Sackreuther. „Die Badesaison 2023 wird etwas Besonderes: Denn die aktuell noch laufende große Entschlammung ist ein Meilenstein für die Verbesserung der Wasserqualität. Dafür haben wir uns jahrelang eingesetzt“, so die Sozialdemokraten nach dem Besuch im Mühlchen. „So bleibt das Mühlchen hoffentlich die ganze Saison offen und muss nicht mehr wegen schlechter Wasserwerte geschlossen werden“, erklärt Anne Marquardt. Tim Sackreuther ergänzt: „Auch der Sprungturm ist nach jahrelangem Warten mit tieferem Wasser dann sicher bald wieder benutzbar.“ Die SPD-Arheilgen und die SPD-Fraktion wünschen dem Arheilger Mühlchen, seinen Badegästen und dem Förderverein eine tolle Badesaison 2023.