Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Neujahrsempfang der SPD Arheilgen: gelungener Auftakt zum neuen Jahr

25. Januar 2017
Jubilarehrung 2017

Der Neujahrsempfang der SPD Arheilgen bot einen gelungenen Auftakt auf das Wahljahr 2017, in dem neben der Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt auch Bundestagswahlen stattfinden werden. Eröffnet wurde der Empfang von der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Arheilgen, Karin Dobelmann, da der Vorsitzende der SPD Arheilgen Hanno Benz leider erkrankt war. Hauptredner war der Oberbürgermeisterkandidat der SPD Darmstadt Michael Siebel, der seine Ziele vorstellte und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Wohnen legte. Auch die Bundestagskandidatin der SPD Darmstadt, Christel Sprößler, nahm teil. Darüber hinaus waren zahlreiche Vereinsvertreter, Stadtverordnete, der ehrenamtliche Magistrat sowie viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil zu Gast, um sich gemeinsam auf das kommende Jahr einzustimmen.

In diesem Jahr wurde Gerd Weinert für 50-jährige Parteimitgliedschaft von der stellvertretenden Vorsitzenden Karin Dobelmann und dem Oberbürgermeisterkandidaten Michael Siebel geehrt.

Für die ausgeschenkten Getränke sammelten die Sozialdemokraten Spenden für ein Projekt des Frauenhauses Darmstadt, welches Kinder und Jugendliche, die von häuslicher Gewalt betroffen und dadurch häufig traumatisiert sind, besonders unterstützt.