Familienfest mit dem ‚Rotzfrechen Spielmobil’, Weck, Worschtund einer Kunstausstellung
Wenn die Arheilger SPD alle Bürgerinnen und Bürger am Pfingstsonntag, dem 15. Mai, von 11.00 bis 17.00 Uhr zum Löwenfest einlädt, wird Politik wieder zurwichtigsten Nebensache mitten im Zentrum des Stadtteils. Gefeiert wird vor und im Saal des „Goldnen Löwen“ an der Frankfurter Straße. Egal bei welchem Wetter.
„Bei uns feiern immer Alt und Jung zusammen. Hier treffen sich alteingesessene Arheilger und neu zugezogene Familien“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz wieder auf zahlreiche Gäste.
Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf. Der Arheilger Tim Windhaus unterhält die Gäste mit Musik. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird glühen, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Flüssiges gibt es an der Sektbar von Walter und Simone Schmidt oder an den Zapfhähnen im Löwensaal.
Kunst im Löwen von Peter Kunkel
Im Saal des Löwen wird während der gesamten Zeit der in Arheilgen und weit darüber hinaus bekannte Maler Peter Kunkel einen kleinen Teil seiner Werke ausstellen. „Wir sind immer wieder begeistert von der großen kulturellen Vielfalt, die es in unserem Stadtteil gibt“, freuen sich die stellvertretenden Vorsitzenden der Arheilger SPD Karin Dobelmann und Tim Sackreuther über die Zusage des Künstlers auf dem Löwenfest auszustellen. Bei Interesse wird Peter Kunkel jeweils um 12 und um 14 Uhr für eine kurze Führung zur Verfügung stehen.
Politik ist beim Löwenfest traditionell die wichtigste Nebensache: Zu den aktuellen Arheilger Themen besteht während des Löwenfests selbstverständlich die Möglichkeit, die kleinen und großen Dinge des Vereinslebens sowie Probleme des Stadtteils mit Vertretern der Arheilger SPD zu besprechen.
Wohin am Pfingstsonntag? – Natürlich zum Löwenfest