Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Arheilgen bietet ein Zuhause und braucht bezahlbaren Wohnraum – Die SPD nominiert Johanna Thilenius und Horst Adalbert Härter

18. Februar 2016
Johanna Thilenius und Horst Adalbert Härter

Horst Adalbert Härter, Vater einer erwachsenen Tochter, die selber politisch aktiv ist, fühlt sich im Arheilger Vereinsleben wohl. Im Arheilger Geschichtsverein hat er den Vorsitz, mit der Fritz Wernath-Stiftung fördert er soziales Engagement im Stadtteil und – obwohl schon lange im Ruhestand – ist er noch immer mit Leib und Seele Lehrer für Naturwissenschaften: Auf ein Stichwort erzählt er wissenschaftlich exakt, aber immer nachvollziehbar über die Evolutionsbiologie des Menschen, chemische Prozesse in Diesel-Motoren oder auch über Luftbild-Analysen der Kontinente. Also: Auch er schaut immer wieder über den Tellerrand.