SPD gratuliert ehemaligen Stadtverordnetenvorsteher Günter Pitthan zum 80. Geburtstag und zu 50 Jahren SPD-Mitgliedschaft

8. Januar 2014
Günter Pitthan

Die SPD Arheilgen und die SPD-Fraktion Darmstadt gratulieren dem ehemaligen Stadtverordnetenvorsteher Günter Pitthan herzlich zum 80. Geburtstag, den er am Sonntag, dem 12. Januar feiern kann. Günter Pitthan war von 1975 bis 1988 Vorsitzender der SPD Arheilgen und von 1976-1985 Arheilger Stadtverordneter. Von 1977 bis 1981 war er Vorsitzender des Planungs-, Bau- und Verkehrsausschusses. Darüber hinaus leitete er vier Jahre von 1981-1985 als Stadtverordnetenvorsteher die Sitzungen des Darmstädter Stadtparlamentes. Lange Jahre war er außerdem Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Arheilgen, die später mit der Volksbank Darmstadt fusionierte.

„Günter Pitthan hat die SPD Arheilgen geprägt und sich mit voller Leidenschaft für die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit eingesetzt und sie als Richtschnur für sein politisches Handeln angesehen“, erklärt der Arheilger SPD Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Hanno Benz. Die Verbundenheit mit diesen Werten zeigt sich auch daran, dass Günter Pitthan nicht nur 50 Jahre SPD-Mitglied ist, sondern auch seit 40 Jahren Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Arheilgen ist.

„Wir gratulieren Günter Pitthan ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm einen schönen Tag. Gerne hätten wir ihm auf dem Neujahrsempfang der SPD Arheilgen, der direkt an seinem Geburtstag am 12. Januar stattfindet, persönlich gratuliert und für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt, aber die Feier im Familienkreis hat natürlich Vorrang“, so Benz.