SPD-Arheilgen sammelt für den Förderverein Arheilger Mühlchen

4. Februar 2013
Hanno Benz und Cornelia Heß

Einen Spendentopf mit 160 Euro überreichte die SPD Arheilgen in der vergangenen Woche an Cornelia Heß, der Vorsitzenden des Fördervereins Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V . Die am Neujahrsempfang der SPD Arheilgen gesammelten Spenden sind ein Beitrag zum Erhalt des Arheilger Mühlchens.

„Ich freue mich, dass wir damit einen Beitrag zur Arbeit des neugegründeten Förderverein Naturbadesee Arheilger Mühlchen e.V. leisten und hoffe, dass die Stadt ebenfalls ihr Möglichstes tut, um das Mühlchen zu erhalten “, so Hanno Benz, SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament und Vorsitzender der SPD-Arheilgen.

Vor einem Jahr hatte der Sportdezernent der Stadt Darmstadt Rafael Reißer angekündigt vor dem Hintergrund des Spardrucks das Arheilger Mühlchen zu schließen. Davon aufgeschreckt, haben sich Bürgerinnen und Bürger und auch Oppositionsparteien aufgemacht, das zu verhindern. Innerhalb kürzester Zeit sind 15.000 Unterschriften für den Erhalt zustande gekommen. Deshalb haben die Initiatoren der Unterschriftenaktion einen Förderverein für das Arheilger Mühlchen gegründet.