Doppelter Einsatz am Pfingstwochenende

15. Juni 2011

Gleich doppelt im Einsatz waren die Arheilger Sozialdemokraten am Pfingswochendenende. Los ging´s zur nachtschlafenden Zeit am Samstagmorgen um sechs Uhr mit dem Arheilger Flohmarkt. Beim vom Arheilger Gewerbeverein wieder hervorragend organisierten Flohmarkt verköstigte die SPD viele hungrige Flohmarktbesucher mit Bratwurst und dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Familienfest mit Live-Musik, Spielmobil und Ausstellung zur Geschichte der SPD
Am Pfingstsonntag eröffneten die Sozialdemokraten dann die  Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die SPD lud zum Löwenfest ein und viele Arheilgerinnen und Arheilger kamen. Bereits zum zweiten Mal baute die SPD Tische und Bänke vor dem Löwensaal auf und bot mit dem bewährten Programm aus Musik, Weck und Worscht, vielen Gesprächen und dem Spielmobil der Falken für die kleinen Gäste ein kontrastsreiches Programm. Auf besonderes Interesse stieß bei vielen Besuchern die Ausstellung zur Geschichte der Arheilger SPD, die die Sozialdemokraten im Rahmen der 1175-Jahr Feier Arheilgens nach 25 Jahren erstmals wieder aufgebaut hatten.

„Wir freuen uns, dass wir an Pfingsten gleich zweimal die Gelegenheit hatten, zum Zusammenhalt in Arheilgen beizutragen.   Denn bei solchen Gelegenheiten kommt man auch immer gut ins Gespräch über die kleinen und großen Probleme in unserem Stadtteil“, so Hanno Benz, Vorsitzender der Arheilger SPD.