SPD Arheilgen spendet an das Frauenhaus

4. März 2011
Spendenübergabe an das Frauenhaus mit Hanno Benz

Traditionell sammelt die SPD Arheilgen auf ihrem Neujahrsempfang Spenden, die Arheilger Institutionen oder Vereinen zugute kommen. Dieses Jahr hat die SPD für das Frauenhaus und dessen Träger den Verein Deutscher Frauenring gesammelt.

Das Frauenhaus und einse externe Beratungsstelle sind Facheinrichtungen im Hilfesystem gegen Gewalt an Frauen und ihren Kindern. Das Frauenhaus wird von der Stadt Darmstadt und dem Land Hessen mit Zuschüssen zu den Personal- und Sachkosten gefördert. Dies bedeutet eine Grundsicherung, die jedoch nicht ausreicht, um den Betrieb und die Arbeit des Frauenhauses im notwendigen Umfang zu gewährleisten. Das Geld wird zur Instandhaltung des Hauses und für notwendige Ersatzanschaffungen, oder für wichtige Projekte im Rahmen der sozialpädagogischen Arbeit verwendet werden. Die Spende von 200 Euro überreichte der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz an das Frauenhaus, das durch Christine Omasreiter vertreten wurde.