Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Franz Müntefering kommt nach Arheilgen

11. Januar 2011
Franz Müntefering

Prominenten Besuch erhält Arheilgen beim traditionellen Neujahrsempfang der Sozialdemokraten am kommenden Sonntag ab 11.00 Uhr im Jugendstilsaal des Bürgerhauses „Zum goldenen Löwen“ (Frankfurter Landstraße 153). Der frühere Vorsitzende der SPD und Bundesminister a.D. Franz Müntefering wird auf das Superwahljahr 2011 einstimmen, in dem nicht nur in Darmstadt Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen stattfinden sondern auch sieben Landtagswahlen. Hierzu sind neben den Parteimitgliedern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. 
 
Füreinander DA sein
„Wir sind für die Kommunalwahl gut aufgestellt, wir haben ein gutes Team und ein hervorragendes Programm“, so der Darmstädter SPD-Vorsitzende Hanno Benz. Die SPD und OB Walter Hoffmann gehen mit einer guten Bilanz in die Kommunalwahl. „Wir haben in den letzten fünf Jahren viel erreicht, insbesondere in Arheilgen kann man das gut sehen. Das Gesicht unseres Stadtteils hat sich durch die Umgestaltung der Frankfurter Landstraße zum positiven verändert“, nennt er einen von vielen Punkten, die in Arheilgen angegangen wurden. Der Leitgedanke der Darmstädter Sozialdemokraten „Füreinander DA sein“ werde auch an diesen Beispielen deutlich, so Benz. Deshalb stehen auch kommunale Themen im Mittelpunkt der Reden von Oberbürgermeister Walter Hoffmann, dem Spitzendkandidaten der SPD zur Kommunalwahl Michael Siebel sowie des Darmstädter Partei- und Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament Hanno Benz. Gemeinsam werden sie am Ende der Veranstaltung die diesjährigen Parteijubilare ehren.

Jubilarehrungen
„Die langjährigen Mitglieder verkörpern unser Engagement für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Bürgernähe“, so die Arheilger SPD in ihrer Einladung zum Empfang. In diesem Jahr stehen zwei Ehrungen für fünfzigjährige Parteimitgliedschaft an. Darüber hinaus werden zwei neue Mitglieder ihr Parteibuch aus den Händen von Franz Müntefering erhalten. „Dies zeigt, dass der Gedanke der sozialen Demokratie bestand hat“, freut sich Hanno Benz über den Zuwachs. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung erneut vom Jazz-Duo.