Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD übergibt Spende

14. Februar 2009
Spendenübergabe an den Vorsitzenden des Förderverein „KiTa Selma Selma-Lagerlöf-Haus

 

„Ohne die Arbeit der Fördervereine würde mancher Kindergarten oder Schule um einiges schlechter da stehen. Deshalb wollen wir mit unserer kleinen Spende dazu beitragen, dass der Förderverein „KiTa Selma Selma-Lagerlöf-Haus“ wichtige Projekte in Angriff nehmen kann.“ Das sagte Hanno Benz , Vorsitzender der SPD Arheilgen anlässlich der Überreichung der Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins Friedhelm Remmel.

 Der Ortsverein der SPD Arheilgen hatte an seinem Neujahrsempfang 300 Euro an Spenden für den Förderverein „KiTa Selma Selma-Lagerlöf-Haus“ gesammelt.“ Der Förderverein wurde 2007 gegründet und setzt sich für die allgemeine Förderung und Verbesserung der Betreuungssituation der Kinder im Kindergarten und im Hort des Selma-Lagerlöf-Hauses ein. Außerdem fördert er die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und der Einrichtung. Mit dem von den Gästen des SPD Neujahrsempfang gespendeten Geld soll die Holz-AG für die Vorschulgruppe des Kindergartens finanziert werden. Die restlichen Mittel werden für das Sommerferienprojekt „Luftfahrt“ verwendet, bei dem auch Ausflüge in das Technik Museum nach Speyer und den Frankfurter Flughafen geplant sind. Hanno Benz freut sich, im Namen der SPD Arheilgen dem Förderverein mit dieser Spende eine Anerkennung ihrer Arbeit geben zu können.