SPD Arheilgen begrüßt Fortschritte bei Planung des Erweiterungsbaus
Den geplanten Neubau der Stadtteilschule und der damit verbundenen Umwandlung in eine Ganztagsschule steht nun nichts mehr im Wege!“, freut sich der Vorsitzende der SPD Arheilgen, Hanno Benz, über einen aktuellen Beschluss des Magistrats.
In diesem Beschluss vom 21.03.2007 wird der vom Schulamt vorgeschlagenen Standortverschiebung des Neubaus innerhalb des Schulgeländes zugestimmt und die hierfür notwendigen Gelder in Höhe von 230.00 Euro im Haushaltsplan der Stadt festgeschrieben. Finanziert wird damit der aufgrund der Verlegung notwendige gewordene Abbruch von dreien in diesem Bereich stehenden Pavillons. Die Kita Pippi-Langstrumpf, die in einem der Pavillons derzeit untergebracht ist, wird in die Astrid-Lindgren-Schule verlegt.
An den Gesamtkosten des Erweiterungsbaus der Stadtteilschule in Höhe von knapp 4,4 Mio Euro beteiligt sich die Stadt Darmstadt nunmehr mit 2,98 Mio Euro, das Land Hessen mit 1,4 Mio Euro. „Der Erweiterungsbau ist eine wichtige Voraussetzung für den geplanten Ganztagsbetrieb der Schule und damit ein weiterer Schritt hin zu einer familienfreundlichen Schule!“, so Benz.