Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Weg für Kanalbauarbeiten in Arheilgen endlich frei

13. November 2006

Im Frühjahr 2007 sollen Umbauarbeiten des Kanals in der Bornstraße beginnen

„Endlich kann der Kanal in der Bornstraße saniert werden“, freut sich der Arheilger Stadtverordnete und Vorsitzende der SPD-Fraktion, Hanno Benz und bezieht sich hierbei auf einen Beschluss des Magistrats vom Oktober dieses Jahres. Dieser sieht vor, dass der Umbau des Kanals in zwei Bauabschnitten erfolgen wird, wobei für den 1. Bauabschnitt insgesamt 1, 3 Millionen bereitgestellt werden.
Nach verschiedenen Problemen beim Erwerb eines für die Sanierung erforderlichen Privatgrundstücks war der im Jahr 2001 von Magistrat und Stadtverordnetenversammlung beschlossene Kanalbaumbau zunächst einmal auf Eis gelegt worden. Diese Hindernisse sind nun aber beseitigt. Einzig die Abstimmung mit der geplanten Straßenbahnbaumaßnahme in Arheilgen macht es erforderlich, dass der Baubeginn für die Kanalbauarbeiten auf März 2007 festgelegt wurde – im September 2007 sollen die Arbeiten dann beendet sein.