SPD will mit Familienfest mit Musikverein, Spielmobil, Weck und Worscht
Am Pfingstsonntag, 4. Juni, um 11.00 Uhr beginnt gleich einen Tag nach dem Flohmarkt wieder die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die örtlichen Sozialdemokraten laden alle Arheilger Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird im Biergarten und im Saal des „Goldnen Löwen“. Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf dem Parkplatz direkt neben dem Biergarten auf.
„Arheilgen ist ein lebendiger Stadtteil. Bei uns feiern immer alt und jung zusammen“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz, der zugleich neuer Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion ist, auf möglichst viele Besucher. „Schön wäre es, wenn neben den alteingesessenen Arheilgern in diesem Jahr auch viele junge Familien aus dem Blütenviertel und dem Glockengartenweg in den Löwen kommen.“
„Beim Löwenfest finden alle Gäste zahlreiche Ansprechpartner aus dem Arheilger Vereinsleben und der Kommunalpolitik. Wir sind offen für Gespräche über die Neugestaltung der Ortsmitte, die Umgestaltung der Frankfurter Landstraße und alle Themen, die den Bürgern auf Nägeln brennen. Und wer einfach nur feiern möchte ist auch herzlich eingeladen“, betont der SPD-Vorsitzende.
Als Gäste erwartet werden Oberbürgermeister Walter Hoffmann, seine Magistratskollegen Bürgermeister Wolfgang Glenz und Baudezernent Dieter Wenzel. Als weitere Gesprächspartner sind die Arheilger SPD-Stadtverordneten Ute Günther, Horst A. Härter und Walter Schmidt anwesend.
Pfingstsonntag bleibt die Küche kalt
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Die Löwenwirte und ihr Team versorgen die Gäste mit Getränken.
Gleich zum Auftakt sorgt der Arheilger Musikverein für Stimmung, nachmittags gibt es Hits und Oldies am laufenden Band. Eine Tombola, bestückt von der Arheilger Geschäftswelt, wird zahlreiche Gewinner über den Pfingstsonntag hinaus an das Löwenfest erinnern