SPD-Arheilgen stellt Weichen für Kommunalwahlkampf und ehrt Jubilare im „Goldnen Löwen“
Zahlreiche Gäste aus dem Magistrat, der Stadtverordnetenversammlung, der örtlichen Wirtschaft und dem Vereinsleben wird der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz zum diesjährigen Neujahrsempfang der Arheilger Sozialdemokraten am kommenden Sonntag (22.Januar) um 17.00 Uhr im Saal des „Goldnen Löwen“ an der Frankfurter Landstraße begrüßen können.Darunter sind Bürgermeister Wolfgang Glenz und die SPD-Fraktionsvorsitzende Sabine Seidler, die in diesem Jahr auch die SPD-Liste für die Kommunalwahl anführen wird.
Als Gastrednerin wird die hessische SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti die Bedeutung der Kommunalwahlen für die politische Kultur und den sozialen Zusammenhalt hervorheben. „Über die Rathäuser wird auch das Land wieder rot werden. In den Kommunen wird der Kitt gemacht, der unser Gemeinwesen zusammenhält“, prognostizierte sie bereits auf dem letzten Landesparteitag im November vergangenen Jahres. Alle Parteimitglieder und interessierte Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.
Hanno Benz wird in seiner Begrüßungsrede auch die Eckpunkte des Wahlkampfprogramms der SPD für Arheilgen vorstellen. „Gemeinsam mit vielen engagierten Bürgern, mit Vertretern der örtlichen Wirtschaft und der Vereine haben wir in den letzten Jahren viel bewegt für Arheilgen. Die Neugestaltung des Ortsmittelpunktes mit einer Stärkung des Einzelhandels ist auf den Weg gebracht. Damit diese Entwicklung nicht ins Stocken kommt, wollen wir auch nach der Kommunalwahl Ende März die bestimmende politische Kraft bleiben. Wir übernehmen gern Verantwortung für Arheilgen und die Stadt,“ stellt der Arheilger SPD-Vorsitzende die Weichen in Richtung Wahlkampf.
Neben Hanno Benz (Listenplatz 5) ist die Arheilger SPD mit den Stadtverordneten Horst Adalbert Härter (15), Ute Günther (17) und Walter Schmidt (27) sowie den Kandidaten Günter Höpp (37), Thomas Arnold (43) und Achim Grünewald (59) in der SPD-Wahlliste sehr gut vertreten.
Die Ehrung der Parteijubilare und Auftritte des Anne Hess Jazz-Trios zählen zu den weiteren Höhepunkten des Empfangs: Bereits ein halbes Jahrhundert bekennt sich Edith Horneff durch ihre Parteimitgliedschaft zu den Idealen der sozialen Demokratie. Die sozialdemokratische Tradition der Familie Horneff wird durch die 40-jährige Parteimitgliedschaft ihres Sohnes Albert Horneff unterstrichen, der zugleich im Arheilger Roten Kreuz und in der DLRG aktiv ist. Für ebenfalls 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden Friedel Hahn, der langjährige Schulleiter der Thomas-Mann Schule Klaus Hilgardt, Walter Schuchmann, Helmut Schwinn und Wilhelm Theis. Lothar Kroenung, Margareta Hopf, Ulrich Pietsch und Edmund Schenk werden für 25-jährige Mitgliedschaft von ihrer Landesvorsitzenden geehrt.