Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD gegen Friedhof am Arheilger Mühlchen FR

12. Januar 2006

Darmstadt • Der Arheilger SPD Vorsitzende Hanno Benz hält nichts von der Idee der CDU, neben dem Mühlchen einen zweiten Friedhof anzulegen. In ihrem Programm zur Kommunalwahl fordert die Arheilger CDU, auf die Friedhofserweiterung gegenüber dem Bahnhof zu verzichten, um diesen Platz für Geschäfte, Büros und Wohnungen zu nutzen.

In einer Pressemitteilung malt sich Benz aus, wie Familien mit ihren Kindern im Mühlchen baden, während nebenan eine Beerdigung stattfindet. Es sei absurd, einen Friedhof neben das weit über Arheilgen hinaus beliebte Naturschwimmbad bauen zu wollen. Zudem sei für den Arheilger Friedhof viel Geld aufgewendet worden, erst unlängst für die Erweiterung der Urnenwand und den behindertengerechten Ausbau der Toilettenanlagen. „Das waren alles Investitionen mit der Option, den Friedhof eines Tages zu erweitern,“ so Hanno Benz.