Jahreshauptversammlung der SPD Arheilgen

19. April 2004

Die Arheilger SPD lädt alle ihre Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, am Freitag, dem 22. April, um 19.30 Uhr in das Parteiheim (Avemarieschule), Hofgasse 3, ein.

Auf dem Programm steht neben dem Bericht des Vorstands über das abgelaufene Jahr, die Neuwahl des kompletten Vorstands. Außerdem hält Oberbürgermeister Peter Benz einen Bericht zur kommunalpolitischen Situation.

Mehrere Anträge beschäftigen sich mit der Stadtteilentwicklung in Arheilgen. Dabei erwartet die SPD insbesondere zu der aktuellen Entwicklung bei der Umgestaltung der Frankfurter Landstraße eine interessante Diskussion, vor allem vor dem Hintergrund, dass die CDU in der März-Sitzung der Stadtverordnetenversammlung gegen die Maßnahmen gestimmt hat. Ziel der Sozialdemokraten bleibe es, dass das 21-Millionen Euro Projekt von möglichst vielen gesellschaftlichen Kräften getragen werde. Es sei bedauerlich, das sich die CDU ins gesellschaftliche Abseits gestellt habe.