Vorstand bereitet heiße Wahlkampfphase vor
Selbstbewusst zieht die Arheilger SPD in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes, die im Mittelpunkt der Diskussionen der nächsten Vorstandssitzung steht.
„Walter Hoffmann hat für den Wahlkreis viel erreicht und ist für die Bürger immer ansprechbar,„ bilanziert der SPD Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz die erfolgreiche Legislaturperiode des sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten.
An Informationsständen und in Bürgergesprächen werden die Sozialdemokraten im Stadtteil die Erfolgsbilanz des Abgeordneten präsentieren und mit den Bürgern das Gespräch suchen. Walter Hoffmann habe sich für Arbeit, Ausbildung und Forschung in Darmstadt und der ganzen Region eingesetzt. So sank die Arbeitslosigkeit in der Region Starkenburg im Vergleich zu 1998 deutlicher als im Bundestrend. Zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit und Behebung des Ausbildungsplatzmangels seien aus Bundesmitteln mehr als 22 Millionen Euro in die Region geflossen. „Unser Abgeordneter hat sich mit Erfolg für die Aufwertung des Hauptzollamtes und den Erhalt des Bundeswehrstandortes Darmstadt eingesetzt. Allein die Forschungseinrichtungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt wurden seit 1998 mit rund 66 Millionen Euro aus Bundesmitteln gefördert,„ hebt Hanno Benz hervor. Dies sichere Arbeitsplätze und die Entwicklungschancen der Region. „Wenn Walter Hoffmann verspricht, sich für die ICE-Anbindung Darmstadts einzusetzen, dann sind das keine hohlen Versprechungen”, so die Arheilger Sozialdemokraten. Immerhin wurden in den letzten Jahren trotz knapper Kassen im Verkehrsetat in Ober-Ramstadt, Nieder-Ramstadt und Pfungstadt drei Umgehungsstraßen finanziert, in angriff genommen oder fertig gestellt.
Der Arheilger SPD-Vorstand trifft sich am 15.August um 20 Uhr im Seniorentreff in der Rathausstraße. Alle interessierten Mitglieder sind ebenfalls eingeladen.