Am Pfingstsonntag ist in Arheilgen wieder der „Löwe los“. Die SPD eröffnet mit dem „Löwenfest“ die Freiluftsaison der örtlichen Feste und Feiern.
Sie lädt alle Bürger und Vereine zum traditionellen Stadtteilfest in den Biergarten des Goldnen Löwen ein. „Und wenn sich der Himmel noch immer nicht ausgeregnet hat, dann feiern wir eben mit Worscht und Weck im Löwensaal”, zeigt sich der Stadtverordnete und Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz vor allen Wetterkapriolen gewappnet.
Von 11 Uhr bis 18 Uhr gibt es Musik und gute Unterhaltung, lockere Gespräche und Informationen aus erster Hand. Der Arheilger Musikverein wird dafür sorgen, dass es trotz anwesender Politprominenz nicht bierernst zugeht und gleich zur Eröffnung des Festes für gute Stimmung sorgen. „Auf dem Löwenfest suchen wir das Gespräch mit allen Arheilgern. Politik ist aber nur eine wichtige Nebensache”, wissen die Sozialdemokraten aus den guten Erfahrungen der letzten Jahre. Mit dabei sind wieder Oberbürgermeister Peter Benz, Stadtkämmerer Gerd Grünewaldt, viele Stadtverordnete und Parlamentarier der SPD.
Eine Tombola lockt mit vielen Preisen, die vor allem von Arheilger Geschäftsleuten gestiftet wurden. „Millionär kann bei uns zwar keiner werden. Dafür stellen wir aber auch nicht so viele Fragen wie Günter Jauch”, versprechen die Organisatoren.
Das Spielmobil der Falken ist auf dem Buswendeplatz aufgebaut. Kinder können sich an der bekannten Rollenrutsche erfreuen, aber auch neue Spielideen ausprobieren. Und noch etwas versprechen die Arheilger Sozialdemokraten: Die heimische Küche bleibt am Pfingstsonntag kalt. Auf die Besucher wartet ein großer Vorrat an Grillwurst und Steaks. Dazu gibt es Salate und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Wer die Kuchen- und Salatvielfalt noch vergrößern möchte, wende sich bitte an Matthias Benz (Tel.: 719253 oder Email an M_benz).