Chef des Gewerbevereins Dauber vermittelt erfolgreich/ Stadtverordnete Benz und Härter (SPD) erfreut über große Resonanz
In einer kleinen Anfrage an Baudezernent Hans-Jürgen Braun wollten die beiden Arheilger SPD Stadtverordneten Hanno Benz und Horst Härter wissen, wann der neugestaltete Platz an der Kreuzung Arheilger Woogstraße, Stadtweg und Gute-Garten-Straße bepflanzt wird.
Zugleich schlugen sie vor, zur Gestaltung des neuen Platzes eine Bank aufzustellen, damit dort auch ein Ort entsteht, an dem man verweilen kann. Sie kündigten an sich um einen Spender bemühen zu wollen, nachdem Baudezernet Braun mitgeteilt hatte, dass vorraussichtlich im Herbst mit der Bepflanzung des Platzes begonnen werde.
Offenbar animiert von dem Vorschlag der beiden SPD Politiker, hat sich der Vorsitzende des Arheilger Gewerbevereins Karl-Heinz Dauber um einen Spender bemüht und wurde sofort bei der Firma Merck fündig. Mit der Zusage von Merck eine Bank aufzustellen, kann jetzt Baudezernent Braun wie angekündigt einen Gestaltungsentwurf für den Platz erarbeiten und diesen dann den Anwohnern vorstellen.
Das Ziel müssen sein, so Benz und Härter, die Umgestaltungsmaßnahmen in diesem Jahr abzuschließen. „Dank des Engagements von Herrn Dauber, konnten die Bemühungen dem neuen Platz ein Gesicht zu geben, schnell vorangebracht werden.„ freuen sich Hanno Benz und Horst Härter über die Resonanz auf ihren Vorschlag.