SPD Arheilgen begrüßt Fertigstellung der Virchowstraße
Die offizielle Eröffnung der Anbindung der Virchowstraße an die B3-Westumgehung durch Oberbürgermeister Peter Benz, Baustadtrat Hans-Jürgen Braun und dem Amt für Straßenbau und Verkehrswesen am 8. August wird auch für Arheilgen eine weitere spürbare Verkehrsentlastung bringen.
Die derzeit durchgeführten Baumaßnahmen an der Einmündung der Frankfurter Landstraße zur Virchowstraße sollen nach Abschluß der Arbeiten mittelss optischer Behinderungen den Durchgangsverkehr um Arheilgen herum auf die B3-Westumgehung führen. Dadurch wird die Virchowstraße für Ortsfremde als Hauptdurchgangsstraße erscheinen und die Verkehrssituation in Arheilgen noch mehr beruhigen.
Die damit verbundene Herabstufung der Frankfurter Landstraße zur Erschließungsstraße für Anlieger und Anlieferer eröffnet auch große Entwicklungsmöglichkeiten für attraktives Wohnen, wohnortnahes einkaufen und bürgerschaftliches Miteinander. Dazu ist ein generelles Fahrverbot für den LKW-Durchgangsverkehr und die Umwandlung der Frankfurter Landstraße in eine Tempo 30 Zone notwendig.“erklären Hanno Benz, Arheilger SPD Vorsitzender und Dieter Wenzel, SPD-Stadtverordneter.
Beide überzeugten sich vor Ort auch davon, daß nach Abschluß der Bauarbeiten Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge weiterhin ungehindert und ohne Zeitverlust nach Arheilgen fahren können. Die in die in den vergangenen Jahren durchgeführten Maßnahmen und die jetzt noch anstehenden, wie z.B. die Neugestaltung des Löwenumfelds, machen Arheilgen zu einem der attraktivsten Stadtteile Darmstadts.“ erklären Hanno Benz und Dieter Wenzel abschließend.