am rande...

Mitglied werden!

termine
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

17.01.2011

Er versteht es mit seinen Ansprachen noch immer, Sozialdemokraten mitzureißen, der frühere Parteivorsitzende, Vizekanzler und Bundesminister Franz Müntefering. So auch an seinem 71. Geburtstag, als er gestern in Darmstadt Gast beim Neujahrsempfang der SPD war, um seinen Parteifreunden Mut zu machen für die Kommunalwahl. Und um sozialdemokratische Tugenden wie Solidarität, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit anzumahnen.

17.01.2011

Kaum zu glauben, dass dieser unbewegt scheinende Mann, der auch nicht mal ansatzweise die Miene verzieht, es schafft, die Menge mitzureißen. Aber Müntefering, „der liebe Franz“, wie ihn seine Genossen nennen, hielt an seinem 71. Geburtstag am Sonntagvormittag beim Neujahrsempfang der SPD im Arheilger Löwen eine so leidenschaftliche Rede, dass hinterher eine Besucherin seufzte, „das tut dem SPD-Herz doch gut“.

17.01.2011

Kaum zu glauben, dass dieser unbewegt scheinende Mann, der nicht mal ansatzweise die Miene verzieht, es schafft, die Menge mitzureißen. Aber Franz Müntefering, "der liebe Franz", wie ihn seine Genossen nennen, hielt an seinem 71. Geburtstag am Sonntagvormittag beim Neujahrsempfang der SPD im Arheilger Löwen eine so leidenschaftliche Rede, dass hinterher eine Besucherin seufzte: "Das tut dem SPD-Herz doch gut."

18.01.2010

Der Arheilger SPD-Vorsitzende und Chef der sozialdemokratischen Fraktion im Parlament, Hanno Benz, hat den Neujahrsempfang seines Ortsvereins im ,,Löwen" am Sonntag genutzt, Duftmarken zu setzen, nachdem er eingangs seiner Rede 2010 zum Vorwahljahr ausgerufen hatte. Im nächsten Jahr stehen in Hessen die Kommunal- und in Darmstadt zusätzlich die Oberbürgermeisterwahl an.

03.03.2009

Nach Auskunft des Magistrats plant die Deutsche Post für Sommer 2009, ihre Filiale in Arheilgen in eine privat geführte sogenannte Partner-Filiale umzuwandeln. Diese Information hat der Vorsitzende der SPD Arheilgen, der Stadtverordnete Hanno Benz, als Antwort auf eine Kleine Anfrage von Oberbürgermeister Walter Hoffmann (SPD) erhalten.

03.03.2009

Im Laufe dieses Jahres schließt die Postfiliale in Arheilgen. Das bestätigte Unternehmenssprecher Alexander Böhm gestern auf Anfrage. Die Außenstelle in der Frankfurter Landstraße ist damit auch von der Umstrukturierung betroffen. Den Postservice soll künftig eine einem Geschäft angegliederte Agentur oder Partner-Filiale in dem Stadtteil übernehmen. Die Bediensteten sollen an anderen Poststandorten eingesetzt werden.

02.12.2008

Noch prägen Baustellenabsperrungen das Straßenbild zwischen dem „Goldenen Löwen“ und der Frankfurter Landstraße in Arheilgen. Innerhalb der abgesperrten Fläche sind sechs mit Erde angefüllte Areale zu erkennen. Hier sollen Bäume gepflanzt werden, sagte Baudezernent Dieter Wenzel am Samstagvormittag während eines Rundgangs zur „neuen Mitte Arheilgens“.