am rande...

Mitglied werden!

Newsletter

termine
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

August 2000

26.08.2000


SPD-Arheilgen: Nachtflugverbot umgehend einführen Mit unzumutbaren gesundheitlichen Belastungen für die Menschen im Norden Darmstadts rechnet die SPD-Arheilgen, wenn der Frankfurter Flughafen durch den Bau einer neuen Landebahn im Kelsterbacher Wald ausgebaut werden sollte. Auf diese Ausbauvariante legten sich die hessischen Koalitionsparteien CDU und FDP am vergangenen Wochenende fest.

Weiterlesen …

13.08.2000


Am Rande der Stadtverordneten-Versammlung am 10.August entwickelten Sozialdezernent Gerd Grünewaldt, Renate Bender von der Initiative Pro-Ballspielplatz, der SPD-Stadtverordnete Dieter Wenzel und der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz einen Lösungsvorschlag für den Konflikt um den Bolzplatz am Wixhäuser Weg in Arheilgen. Das Gespräch wurde von den Sozialdemokraten vermittelt.

Weiterlesen …